button4.gif
Home
button4.gif button4.gif
Pfarrbüro
button4.gif
Kirchen
Kontakt
kichengemeinde009018.gif
Wichtige Links
kichengemeinde009018.gif
Impressum
Katholische Pfarrgemeinde Sankt Martin
Nörten-Hardenberg & Hardegsen
Kirchenchor Sankt Martin - ein fröhlicher Chor stellt sich vor!
Der Chor wurde 1925 gegründet und hat 77 Mitglieder, davon z.Zt. 28 aktive SängerInnen. Das Repertoire an geistlichen Lieder ist groß, denn wir singen gern in Gottesdiensten. Regelmäßige Konzerte stehen auch auf dem Programm.
Kantate 147 "Herz und Mund und Tat und Leben" von Johann Sebastian Bach auf. Im August folgte eine Konzertreise nach Bondoufle und dort die Aufführung der Misa Criolla von Ramírez. In Lateinamerika ist sie eines der populärsten Werke christlicher Musik, die auch bei Laienchören sehr beliebt ist. Sie gilt als Beispiel für die Inkulturation des Christentums in Südamerika. Weiter Aufführungen in Göttingen und Nörten-Hardenberg folgten, wieder zusammen mit der Singgemeinschaft 82.
Im Chor wird es nie langweilig. Wir freuen uns sehr über neue Sängerinnen und Sänger, die Spaß am Singen haben, uns musikalisch unterstützen und die Freude an unseren vielfälitigen Aktivitäten haben.
kichengemeinde009011.gif
Konzertausschnitt
Am 15. August 2010 führten wir zusammen mit der Singge-
meinschaft 82, dem philharmonischen Kammerorchester Wernigerode und diversen Solisten unter Leitung von Jose` V. Lopez de Vergara das Magnificat D-Dur (BWV 243) und die
kichengemeinde009010.jpg kichengemeinde009009.jpg
Chorleitung: Amanda Thren
1. Vorsitzende: Monika Schneider 2. Vorsitzender: Alfred Rother
Gremien
Gruppen
Gottesdienste
Kindertagesstätte
St. Josef
Sakramente und
Sakramentalien
kichengemeinde009001.jpg button4.gif
Seelsorger
Wochenzettel/Pfarrbrief