Sonderkollekte Flutopfer am 28./29.08.2021

Wir helfen den Flutopfern im Bistum Trier

Das Bistum Hildesheim spendete 20.000 Euro für einen Hilfsfonds, mit dem das Bistum Trier die vom Hochwasser betroffenen Menschen entlang der Ahr unterstützt.

Mit Sorge wurden auch im Bistum Hildesheim die Nachrichten und Bilder aus den Hochwassergebieten entlang des Flusses Ahr in Rheinland-Pfalz verfolgt. „Diese Gebiete gehören zum Bistum Trier. Mit diesem Bistum sind wir vor allem durch die Bolivienpartnerschaft eng verbunden“, erklärt Generalvikar Martin Wilk. Darum habe er seinem dortigen Amtskollegen, Ulrich Graf von Plettenberg, die Unterstützung zugesagt. Gleichzeitig sind die Gemeinden im Bistum Hildesheim dazu aufgerufen, an einem der nächsten Sonntage eine Kollekte zu Gunsten des Hilfsfonds zu halten.

Sie können helfen:

• Sonderkollekte in unseren Kirchen am 28./29.08.
  • Überweisung auf das Spendenkonto des Bistums IBAN:
    DE43 3706 0193 3000 6661 21 Pax-Bank, Stichwort: „Hochwasser 202

Flyer zum Download