Kinder/Jugendfreizeit 2022 nach Cuxhaven

Impressionen von der Kinder- und Jugendfreizeit der katholischen Kirchengemeinde St. Martin, Nörten-Hardenberg im Sommer 2022 nach Cuxhaven

In diesem Jahr führte uns die Freizeit der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin Nörten-Hardenberg nach Cuxhaven. Unterwegs mit 31 Kindern, betreut von 10 ehrenamtlichen Teamern, starteten wir unsere sechstägige Reise am 22. Juli in Göttingen.

Angekommen in der Unterkunft lernten sich alle Kinder, unterstützt durch diverse Spiele, kennen. Mit einem vielfältigen Programm starteten wir morgens mit Frühsport frisch in den Tag. Zudem gestalteten die Kinder für jeden Morgen und Abend einen musikalisch begleiteten Impuls. Über den Tag verteilt unternahmen wir verschiedene Aktivitäten. Unter anderem eine gemeinsame Wattwanderung, schwimmen in der Nordsee, eine Stadtrallye in Cuxhaven sowie eine Strandolympiade und vieles mehr. Ein weiteres Abendprogramm lief unter dem Motto Klein gegen Groß, bei dem sich die Teilnehmer gegen die Teamer duellierten und von ihrer besten Seite zeigen konnten.

Als Highlight der Freizeit veranstalteten wir einen Strandgottesdienst mit unserem ehemaligen Pfarrer aus Nörten-Hardenberg, Andreas Körner, welcher extra aus Nienburg anreiste.

Innerhalb dieser Woche wurden neue Bekanntschaften gemacht, neue Freundschaften geschlossen und alle sind zu einem Team zusammengewachsen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Freizeit im folgenden Jahr, die bereits geplant wird.