Kath. Männerverein

Kassierer: Clemens Bauer - Tel. 05505/96346

Schriftführer: Theo Henning - Tel. 05505/5774

VKM Bistum Hildesheim

Wir sind eine Gruppe unserer Gemeinde, in der Männer zusammenkommen, um kirchliche und gesellschafts- politische Dinge zu diskutieren und um frohe Gemeinschaft und Geselligkeit untereinander zu pflegen, getreu dem Motto "Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen". Bei allgemein interessanten Vorträgen und Diskussionen sind auch unsere Partnerinnen und die gesamte Gemein- de einladen. Häufig bieten wir auch nur die Gelegenheit zu einem gemeinsamen zwanglosen Gesprächsabend über "Gott und die Welt", unter Gleichgesinnten. In der Fastenzeit ist ein Abend der Einkehr und Besinnung gewidmet, in unregelmäßigen Abständen auch ein Wochenende mit Begleitung und Anleitung. Feste regelmäßige Bestanteile sind auch verschiedene, gesellige Veranstaltungen - Preisskat im Januar, Spiel- und Klönabend in den Sommerferien, Preisschießen im Schützenhaus im November - die wir für und mit der gesamten Gemeinde und Gästen durchführen. 2008 haben wir unser 60 jähriges Bestehen gefeiert. Wenn auch Sie Interesse an einer christlichen Gemeinschaft haben, sind Sie gern bei uns gesehen. Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder!