Sternsinger 2021

Liebe Gemeinde,

nie ist die frohe Botschaft, der Segen der Heiligen Nacht so wichtig wie in Zeiten der Unsicherheit und der Krise. Bei der Sternsingeraktion 2021 werden die Sternsinger nicht an Ihrer Haustür klingeln. Auf den Segen sollen Sie in diesem Jahr dennoch nicht verzichten müssen.

In unseren Gemeinden werden Sie einen Aufkleber erhalten, auf dem 20*C+M+B+21 geschrieben steht. In der Kirche wurden diese Aufkleber gesegnet. Wenn Sie diesen Segen an Ihrer Tür befestigen, können Sie gemeinsam in Ihrem Haushalt eine kurze Segensfeier begehen.

Auch, wenn es schwerfällt: Bitte begrüßen Sie unsere Sternsinger nicht persönlich. Die Segensboten kommen kontaktlos an Ihren Briefkasten. Wenn Sie möchten, winken sie Ihnen freundlich durch das geschlossene Fenster zu.

Helfen Sie weiterhin mit Ihrer Spende - in diesem Jahr kontaktlos

Ihre großzügige Spende im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ist dieses Jahr wichtiger denn je. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Lebenssituation vieler Kinder auf unserer Erde dramatisch verschlechtert.

Helfen Sie mit, indem Sie Ihre Spende für die Sternsinger im Pfarrbüro abgeben oder überweisen.

Kontoinformationen unserer Gemeine finden Sie hier

Digitale Spendendose direkt bei den Sternsingern

Mit den Spenden der Sternsingeraktion werden weltweit Projekte für Kinder in Not unterstützt. Gerade in Corona-Zeiten ist diese Hilfe besonders wichtig.

Beispiele für die Verwendung Ihrer Spende