Sternsingeraktion 2024 in Nörten und Hardegsen

In diesem Jahr sind wir wieder richtig durchgestartet und konnten mit vielen Kindern und Jugendlichen ca 400 Haushalte persönlich besuchen. Durch die Aktion haben wir in unserer Pfarrei 11.504,04€ Spenden gesammelt. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer!

Vom 5. bis 7. Januar habe sich auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche als Könige und Königinnen verkleidet, um sich auf den Weg zu machen den Segen für das neue Jahr zu bringen, und dabei Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Es war schön, dass wir so viele neue Sternsinger und neue Helfer dabei hatte. Durch das Engagement der Kinder, Jugendlichen, und Erwachsenen konnten wir wieder wie gewohnt die Menschen zu Hause besuchen. Die Menschen die wir besuchen durften haben sich riesig gefreut uns zu sehen, und haben großzügig gespendet. Insgesammt durften wir somit in Nörten und den Dörfern 9.484,04€  und in Hardegsen 2.020,00€ Spenden sammeln. Dieses Geld geht an das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ e.V., die damit weltweit Hilfsprojekte für Kinder unterstützen und sich ganz herzlich bedanken. Wir sagen auch Dankeschön für eine gelungene Aktion, die trotz des anstrengenden und kalten Wetters viel Spaß gemacht hat!

Mehr Informationen zu der Sternsinger Aktion in unserer Gemeinde finden Sie hier.

Mehr Informationen zu der Sternsinger Aktion im Allgemeinen finden Sie hier.